News

18.09.2015

Wiederholungsbegutachtung des Qualitätsmanagementsystems

In Kalenderwoche achtunddreißig erfolgte die Prüfung unseres Managementsystems in Sachen Qualität nach ISO 9001. Es konnte zum wiederholten Male festgestellt werden, dass alle Prozesse stabil laufen und unser Managementsystem den Anforderungen eines modernen Unternehmens entspricht. Das Zertifikat der DQS wird für drei weitere Jahre erteilt.



16.09.2015

Zertifizierung des Umweltmanagementsystems

Am vierzehnten und fünfzehnten September wurde unser Unternehmen von der DQS einer Erstzertifizierung zu Themen des Umweltschutzes unterzogen. Das von uns im Laufe dieses Jahres eingeführte Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 konnte dabei alle Anforderungen erfüllen und das Zertifikat wird uns in Kürze erteilt. Wir möchten mit diesem Schritt dokumentieren, dass wir bei der Erbringung unserer Dienstleistungen die Belange des Umweltschutzes beachten und jederzeit bestrebt sind, unsere Umweltleistung zu verbessern.   



01.09.2015

Ausbildungsbeginn 2015

Wir freuen uns für das beginnende Ausbildungsjahr 2015 fünf neue Auszubildende in der Fachabteilung für Kommunikation (drei Azubis), in der Verwaltung (einen Azubi) und erstmalig in der Werkstatt (einen Azubi) begrüßen zu können.



25.06.2015

RAL-Gütezeichen

Am 11.06.15 erfolgte die Erste Kontrollprüfung für das Gütezeichen Kabelleitungstiefbau – RAL 962/2. nach erfolgreicher Kontrollprüfung wurde das Gütezeichen für die Firma QFM um zwei weitere Jahre verlängert.



24.04.2015

Übernahme von anteiligen Hortkosten

Mit Wirkung vom 01.05.2015 übernimmt das Unternehmen nun zusätzlich zu den Kita Kosten auch 50 % der schulischen Hortkosten der Kinder aller entsprechenden Arbeitnehmer.



28.02.2015

Re-Zertifizierung des Arbeitsschutzmanagementsystems

Am sechszehnten Februar wurde uns das neue AMS-Zertifikat vom Auditleiter der BG ETEM übergeben. Somit erhielten wir die Bestätigung, dass das Wiederholungsaudit auf diesem Gebiet Ende des letzten Jahres erfolgreich absolviert wurde. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind wesentliche Bestandteile unserer täglichen Arbeit.


DSC 3332



17.09.2014

Überprüfung des Qualitätsmanagementsystems

Vom dritten bis fünften September fand das zweite Überwachungsaudit zum QM-System des Unternehmens statt. Der Prüfer der DQS konnte sich davon überzeugen, dass die Prozesse im Unternehmen stabil laufen. Es wurde somit bestätigt, dass unser QM-Zertifikat gemäß ISO 9001 auch weiterhin seine Gültigkeit behält.



01.07.2014

Erweiterter Diebstahlschutz durch den Einsatz von künstlicher DNA

Ab sofort markieren wir unsere Werkzeuge und Betriebsmittel mit künstlicher DNA. Es handelt sich dabei um eine moderne, "CSI-artige" Markierungsflüssigkeit, mit der man Wertsachen mit einer einmaligen und schwer zu entfernenden Eigentumsmarke versieht. Durch diesen "DNA-Schutz" werden Transport, Besitz und Verkauf von gestohlenen Waren für Verbrecher viel risikoreicher, da das Vorhandensein von DNA-Spuren von der Polizei einfach mit UV-Licht festgestellt werden kann.


Neben der DNA enthält die Eigentums-Markierungsflüssigkeit sogenannte Mikropunkte, welche schnell und einfach mit einem kleinen Mikroskop auslesbar sind. Diese Mikropunkte enthalten eine einmalige Codierung, womit die Polizei uns als registrierten Eigentümer ermitteln kann.


Im Ermittlungsfall kann auch eine DNA-Probe genommen werden, um festzustellen, von welchem Tatort der Gegenstand oder der Tatverdächtige stammt. Die künstliche DNA-Analyse unterscheidet sich somit nicht von einer Analyse menschlicher DNA. Die aufgefundene DNA-Codierung führt ebenfalls auf die in einer Datenbank gespeicherten Informationen zurück.


 Diebstahlschutz-SelectaDNA-20x30



19.05.2014

Neues Geschäftsfeld Asphaltbau

Seit Ende des letzten Jahres befindet sich das Geschäftsfeld Asphaltbau in unserem Hause im kontinuierlichen Aufbau.
Wir fertigen qualitativ hochwertige Fahrbahn- und Gehwegkonstruktionen aus Asphalt, inklusive Gussasphalt.  
Dank unserer fachlich geschulten Mitarbeiter und unseres modernen Technikparks sind wir in der Lage, die Wünsche unserer Kunden zeitnah zu erfüllen und auch für spezielle Leistungsanforderungen ein fachkompetenter Ansprechpartner zu sein.



18.03.2014

RAL-Gütezeichen

Mit Wirkung vom 18.03.2014 trägt die QFM das Gütezeichen

RAL-GZ 962/2 Kabelleitungstiefbau.

Wir gehen damit die Verpflichtung zur Eigenüberwachung der  von uns im Leitungstiefbau erbrachten Leistungen ein und unterziehen uns regelmäßig einer Fremdüberwachung. Als Mitglied der Gütegemeinschaft Leitungstiefbau fördern wir die einheitliche und überprüfbare Qualität aller im Tiefbau anfallenden Arbeiten.




27.02.2013

Neue Website online

Heute ist unsere neue Website online gegangen. Sehen Sie sich um, informieren Sie sich über unsere Arbeitsbereiche, durchsuchen Sie unsere offenen Stellen oder senden Sie uns Ihre Anfrage mit Hilfe des Kontaktformulars.